Besuchen Sie Namibia, ein Land der Mythen und Legenden, im äußersten Südwesten Afrikas.
Namibia ist eine der letzten Regionen der Welt, in der der Mensch die Natur noch in ihrem ursprünglichen Zustand erleben kann. Aufgrund der vielen Farbkontraste und unterschiedlichen Formen von Landschaften und Felsen wird Namibia oft auch als das „Land der Kontraste“ bezeichnet.
Die Namibia-Wüste im Westen trägt den gleiche Namen des Landes und aus Wüste das Kaokoveld und der Caprivi-Streifen: Namibia ist reich an Wildheit, rauer Schönheit, Weite, wilden Tiere, Geschichte, Kultur, Sternenhimmel, Ruhe, bekannt für die Golfsafari, der ausgezeichnete Gastronomie und afrikanischer Gastfreundschaft!
Reisende sollten genug Zeit für Namibia mit bringen, da es manchmal relativ große Entfernungen zwischen verschiedenen Orten, Attraktionen und Safaris gibt. Alternativ können Sie Namibia auch aus der Luft sehen und kennenlernen.
Aber mit der Spezialisierung auf nur eine Küche ist es jetzt in Namibia vorbei. Lokal produzierte Zutaten wie Walvis Bay Austern oder Omajova Pilze in Otjiwarongo spielen nun eine wichtige Rolle in den Restaurants. Der grüne Spargel kommt aus Swakopmund und Kräuter wie Minze und Koriander aus den Bio-Farmen in der Nähe von Windhoek.
Diese unglaubliche Landschaft Namibias beheimatet faszinierenden Bilder aus weiße Lehmböden und Stümpfen schwarzer Bäumen die von der Sonne verbrannt gemeinsam mit den riesigen orangefarbenen Dünen stehen.
In dieser unglaublichen Hitze geht die Jagd nach Emotionen weiter. Der spaßige Teil kommt am Ende, wenn du eine Düne hinunterrutschst und deinen Guide für eine letzte Geschichte über San-Leute erzählt, die gejagt haben oder in der Hitze meilenweit nach Gemsbok liefen, wie es wichtig ist, so einzigartige und erstaunliche Orte wie Sossusvlei und Dead zu bewahren, damit die Wüste Namibia weiter lebt.
Die Nationalgalerie von Namibia ist Veranstalter einer permanenten, international beachtete Ausstellung namibischer, afrikanischer und europäischer Kunst sowie den Ausstellungen lokaler Künstler.
Die Welwitschia Streifen ist eine 50 Kilometer lange Panoramastraße südöstlich der Küstenstadt Swakopmund. Sie durchquert Teile der westlichen Namib und erhält ihren Namen aufgrund der Dichte der Welwitschia Pflanzen, die wir dort sehen. Welwitschia ist der ein Typ der Welwitschiagewächse-Familie und wächst in der Namibischen Wüste im südlichen Afrika.
Sie erreichen die Epupa-Fälle von Opuwo über die C43. Es wird dringend empfohlen, in Opuwo Gas, Wasser und Lebensmittel für die Reise nach Epupa zu besorgen, da es dort keine Geschäfte gibt. Das Gebiet ist auch für SUV-Fans interessant. Sie haben dort die direkte Verbindung zwischen dem Dorf Epupa und dem Swartbooisdrift-Dorf, aufgrund der Schwierigkeit selbst unter erfahrenen 4×4-Trackern bekannt.
Namibia bietet für jden Touristen eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten.